Mein zweites Hobby ist das Motorrad fahren. Nach bestandener Führerscheinprüfung 1984 nannte ich eine Honda XBR 500 mein eigen. Ich muß sagen es war ein super schnuckliges Motorrad. 1988 folgte eine Yamaha XJ600. Nach einer Probefahrt 1995 mit einer BMW R1100GS blieb mir nichts anderes übrig als 1996 eine solche zu kaufen. Mittlerweile habe mit ihr über 108.000 KM hinter mir und bin immer noch zufrieden. In meinem Keller schlummert noch eine Express 2 KS von 1962 und bei meinem Schwager eine Honda CB250G, die darauf warten repariert zu werden. Das war auch die erste Maschine, auf der ich nach bestandener Prüfung meine erste Solorunde gedreht habe.
Die nächste Maschine wird vielleicht eine R1200 GS Adventure. Aber solange meine Alte noch läuft bleibt sie auch im Haus.




Druckbare Version

Startseite | Kontakt | Impressum